DSGVO

Beim Aufruf jeder Seite dieser Domain werden Server-Logs erstellt. Diese enthalten unter anderem eure IP. Die Daten werden von uns nicht weiterverarbeitet oder an Dritte weitergegeben und nach einem Monat automatisch gelöscht.mehr Info
Weitere Daten werden bis zum OptIn nicht erfasst.
Die einzelnen Dienste der Seite (auch Subdomains und Unterverzeichnisse, welche zum Teil evtl. noch ohne diese OptIn-Meldung erreichbar sind) sind über Jahre entstanden, nutzen zum Teil auch Drittanbieter-Software und eine genaue Aufschlüsselung der gespeicherten Daten für eine ordentliche Datenschutzerklärung, Abschließen von Datenverarbeitungs-Verträgen etc. sind im Moment zu aufwändig für so ein privates Projekt.
Wir werden uns bemühen diese so bald wie möglich nachzureichen und die nicht zwingend notwendige Erfassung von Daten so gut wie möglich zu reduzieren.

Normalerweise sollten wir als private Website ohnehin von dem Gesetz verschont sein, aber da im Moment so viele "Horror-Geschichten" in Umlauf sind möchten wir mit diesem OptIn lieber auf Nummer Sicher gehen.

Wer Angst um seine Privatsphäre hat verlässt die Seite bitte jetzt!
Alle anderen dürfen gerne hier klicken um ein OptIn-Cookie zu setzen und im Anschluss die Seite wie gehabt weiter zu nutzen.

PS: Ihr müsst ja keine privaten Daten in Kontakt- oder Anmeldeformularen hinterlassen ;-)